Fon: 0281 53435  /  email: schulleitung@ggs-buttendick.wesel.de / Adresse: Alexander-von-Humboldt-Straße 29, 46485 Wesel

  • Facebook - Grey Circle

© 2016 by Marie Schindler

UK German Connection

zwischen Schülern der GGS Am Buttendick und der Woodfield Academy

Jede neue Sprache ist wie ein offenes Fenster, das einen neuen Ausblick auf die Welt eröffnet und die Lebensauffassung weitet." 

 - Frank Harris -

Im Rahmen der UK German Connection besucht im März 2019 eine Kollegin unseres Teams eine middleschool in Redditch, England. An der Woodfield Academy, in der Nähe von Birmingham, lernen Schülerinnen und Schüler ab dem 11. Lebensjahr die deutsche Sprache. Voller Vorfreude erwarteten die students authentische Briefe und Texte von unserem 4. Schuljahr. Alle Klassen waren begeistert von der tollen Ausdrucksweise unserer Schülerinnen und Schüler. Die Bemühungen unserer Schülerschaft kamen so gut an, dass bereits nach wenigen Tagen viele freiwillige Briefe und Basteleien entstanden sind. Diese werden natürlich nach dem Austausch an die Klassen 4a und 4b weitergegeben, in der Hoffnung einen kontinuierlichen Austausch zu etablieren.

 

© Gemeinschafts-Grundschule Am Buttendick

Year 8 der Woodfield Academy

zu Besuch an der GGS Am Buttendick

Mit einem großen BBQ begrüßten wir am 21. Mai 2019 vierzig Schülerinnen und Schüler der Woodfield Academy 

 

Die Vorbereitungen auf das kleine Fest sind abgeschlossen! Im Englischunterricht wurde bereits viel gebüffelt, um mithilfe von kleinen einfachen Fragen und Antworten ins Gespräch zu kommen. Es wurden Portfolios gebastelt, Briefe geschrieben und viel gemalt. Mit großen Bannern und Fahnen wurden die englischen Gäste dann am frühen Abend begrüßt. Alle Eltern der Klassen 4 haben unsere Englischlehrerin großartig unterstützt. Das Grillfest war nicht nur ein voller Erfolg, sondern auch ein tolles Erlebnis für unsere Ältesten der Buttendickschule. Natürlich wurde nicht nur gegrillt, gequatscht und gegessen. Im Gepäck der Year 8 students befand sich nämlich Spiel- & Sport-Equipment. Im Anschluss an das Fest haben die Gäste die Heimreise nach Köln angetreten. Hier befinden sich die Schülerinnen und Schüler auf Klassenfahrt! 

 

© Gemeinschafts-Grundschule Am Buttendick