EINSCHULUNG 2021
 die neuen Buttendickis

Hurra, ich bin ein Schulkind!

Am 19. August fand die diesjährige Einschulungsfeier unserer Grundschule statt. Aufgrund der Wetterlage mussten wir spontan auf die Turnhalle ausweichen. Dennoch konnten alle Programmpunkte, die von den Klassen 2 bis 4 eingeübt wurden, dargeboten werden. Frau Licht-Schröer führte durch das Programm und nahm anschließend die Kinder der 1b mit den Paten der 4b in Empfang. Frau Chevalier begrüßte die Kinder der 1a mit Leo unserem neuen Klassentier. Während der ersten Schulstunde, konnten sich die Familien bei Kaffee und Kuchen auf dem Schulhof austauschen. Das Elterncafé wird traditionell vom 3. Schuljahr ausgerichtet. Zum Abschluss der Feierlichkeit sangen die Kinder der 4a und 4b das Lied Du hast'n Freund in mir. Die Vorfreude auf die Erstklässler ist bei den großen 4ern bereits sehr groß! 

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Helferinnen und Helfern des 3. Schuljahres bedanken.

Wie geht es für die neuen Erstklässler weiter?

Am 1. richtigen Schultag veranstalten wir eine kleine Schulrallye mit den großen Paten aus Klasse 4. Während der Rallye lernen die Erstklässler das Schulgebäude kennen, erfahren mehr über das Schulleben und sicherlich verraten die Großen auch den schönsten Platz zum Spielen auf unserem Pausenhof. 

© Gemeinschafts-Grundschule Am Buttendick