Wir sind für Sie da! 

Informationen & Downloads während der Schulschließung

Liebe Eltern,

die Schulen sind seit dem dem 11. Mai, unter Berücksichtigung wichtiger Hygienevorschriften, wieder geöffnet. Um Infektionsketten zu unterbinden, gibt es für jedes Schuljahr bis zu den Sommerferien gesetzte Präsenztage mit 4 Stunden Unterricht. An den Präsenztagen sind lediglich Schülerinnen & Schüler des entsprechenden Jahrgangs - eingeteilt in Gruppen, die eine Größe von  13 Personen nicht überschreiten - in der Schule. Eltern mit systemrelevanten Berufen haben weiterhin die Möglichkeit ihre Kinder in Notgruppen unterzubringen. Unsere Hofpausen sind so organisiert, dass kein Kontakt zwischen Kindern aus den einzelnen Notgruppen und Schülerinnen & Schülern mit Präsenztag besteht.

Lehrer und Erzieher versorgen alle Familien weiterhin mit wichtigen Informationen - sei es über WhatsApp, via Email oder am Telefon. Auch die Schulpost wird genutzt, denn das Schulgebäude darf nur von Schülern, Lehrern und Erziehern betreten werden. Es ist eine befremdliche Zeit - auch für uns! Lehrer und Schulleitung versuchen Sie bestmöglich zu unterstützen. Es gibt Wochenpläne mit Aufgaben in Mathe & Deutsch, in den höheren Klassen auch für Englisch und Sachunterricht. Des Weiteren nutzen wir die digitale Plattform Snappet und die online Pinnwand Padlet, damit alle Familien auf wichtige Lerninhalte zugreifen können.

Alle wichtigen und neuen Informationen erreichen Sie unmittelbar über WhatsApp, Telefon oder Email. 

Sie können sich aber einer Sache sicher sein: Frau Licht wartet immer ab, bis neue Maßnahmen und Entscheidungen bestätigt sind. Erst dann werden Informationen an uns Lehrer weitergeben. Eine Verbreitung von Fehlinformationen möchten mir auf diesem Weg ausschließen. 

Liebe Kinder,

während die Wochenpläne Pflichtaufgaben enthalten, die es zu bearbeiten gilt, sind die übrigen Links, Downloads und Videos, natürlich nur Anregungen unsererseits. Wir wissen, dass digitale Lernangebote stark überlastet sind und eine Anmeldung am Vormittag oft scheitert. Das ist ist auch nicht schlimm, denn ihr dürft zwischendurch auch mal Lernpausen machen. Spielt, bastelt und malt. 

Wir sind für euch da! Falls Mama oder Papa einen Instagram Account haben, schaut auch mal da vorbei. Auf unserer Seite #diebuttendickis versorgen euch Herr Wittek und Frau Schindler mit netten Videobotschaften aus der Schule! Wir geben uns Mühe ein Stückchen Normalität zu wahren, in dieser Zeit. 

Fühlt euch gedrückt! 

Für Schlauköpfe, flotte Socken und fleißige Bienen, folgen ein paar online Angebote. Viel Spaß!

© Gemeinschafts-Grundschule Am Buttendick

Fon: 0281 53435  /  email: schulleitung@ggs-buttendick.wesel.de / Adresse: Alexander-von-Humboldt-Straße 29, 46485 Wesel

  • Facebook - Grey Circle