Zirkus Buttendicki

an der GGS Am Buttendick

Das Medium Circus hat eine überaus positive Wirkung auf Kinder und Jugendliche und ermöglicht vielfältige Lernprozesse allein und in der Gruppe. Die Kinder erfahren hier Aufmerksamkeit, Anerkennung und erleben Spaß und Abenteuer."

- Circus Gerhard Sperlich -

Der Startschuss für den Zirkus Buttendicki 2022 fiel am 17. Juni 2021 mit unserem Sponsorenlauf. Ab sofort wird sich die Steuergruppe in regelmäßigen Abständen treffen, um unseren Schülerinnen und Schülern eine großartige Woche zu bereiten. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass uns bereits viele Eltern ihre Unterstützung zugesagt haben. Das Zirkusprojekt ist ein umfassender Prozess, der uns das ganze Schulhalbjahr begleiten wird.

Im Mai 2022 besuchte und zum zweiten Mal die Zirkusfamilie Gerhard Sperlich. Im Rahmen einer umfassenden Projektwoche trainieren alle Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule in ihren Zirkusgruppen. Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wir unsere Kinder über sich selbst hinauswachsen. Werfen Sie gerne einen Blick in die Bildergalerie.

Unsere Gewinnerinnen des Malwettbewerbs 2022:

Neriah, Klasse 4b

Lilli, Klasse 3a