top of page

Herzlich Willkommen

​

Die Gemeinschaftsgrundschule Am Buttendick kann auf eine 130 Jahre alte Geschichte zurück blicken. Am 1. April 1887 wurde in Obrighoven eine katholische Volksschule gegründet. 1968 ging aus dieser Schule die katholische Grundschule Am Buttendick hervor. Von 1970 an wurden hier auch die ersten evangelischen Kinder beschult, aber erst 1974 erfolgte die Umwandlung in eine Gemeinschaftsgrundschule. Am heutigen Standort befindet sich unsere "Buttendickschule" seit 1978. Das Schulgebiet umfasst neben dem Wohngebiet Wittenberg noch ausgedehnte landwirtschaftlich genutzte Flächen mit weit auseinander liegenden Bauernhöfen. An unserer zweizügigen Schule werden zur Zeit 205 Schülerinnen und Schüler von zwölf Lehrerinnen, zwei Sonderpädagoginnen und einer Sozialpädagogin unterrichtet. Außerdem bereichern Praktikanten und Freiwilligendienstleistende unser Schulleben.

Das Team
Lehrerinnen & Sonderpädagoginnen

Logo_edited.jpg
DSC07385-3.jpg

         Unsere Sprechzeiten

Sprechzeit

Wir nutzen an unserer Grundschule die Kommunikationsplattform sdui. Die App ist DSGVO-konform und beinhaltet neben der Möglichkeit der Kommunikation mit Lehrkräften und Erzieherinnen und Erziehern, auch organisatorische Funktionen wie bspw. Stundenplaner, Kalender und Krankmeldungen. Bei Fragen oder anderen Gesprächsanlässen kontaktieren Sie uns gerne über die App.

Frau Licht-Schröer
nach Vereinbarung
Frau Chevalier
nach Vereinbarung

Frau van Vorst
nach Vereinbarung

Frau Goerke
nach Vereinbarung
Frau Herkströter
nach Vereinbarung

Frau Holloh
nach Vereinbarung

Frau Herwig
nach Vereinbarung
Frau Jäkel
nach Vereinbarung

Frau Grüttgen
nach Vereinbarung

Frau Reßing
nach Vereinbarung
Frau Schindler
nach Vereinbarung

Frau Schnickers
nach Vereinbarung
Frau Schoen
nach Vereinbarung

Frau Tenhonsel
nach Vereinbarung
Frau Willing
nach Vereinbarung

Der Hauswart

Herr Osthoff

IMG_7022.jpg

Ich heiße Mike Osthoff und bin der Hauswart an der GGS Am Buttendick. Mit meiner Freundin und meinem Kind wohne ich in Dinslaken. Morgens bin ich, trotz der Fahrt, der erste hier und schließe alles auf, nachmittags bin ich der letzte der geht. Wenn etwas kaputt ist oder nicht mehr gut funktioniert, könnt ihr mir Bescheid sagen. Ich achte nämlich darauf, dass die Schule immer in Ordnung ist, damit ihr hier gut lernen könnt. Ihr helft mir, indem ihr auf Sachen achtet und mit Schuleigentum vernünftig umgeht. Schließlich soll die GGS Am Buttendick ein Ort sein, an dem wir uns alle wohlfühlen. Wenn ihr mir etwas sagen wollt, kommt gerne in mein Büro.

bottom of page