​

Die Offene Ganztagsschule (OGATA) an der GGS Am Buttendick wird durch den Caritasverband organisiert. Sie ermöglicht die Vereinbarung von Familie und Beruf und lebt von einem positiven Miteinander durch Zusammenarbeit mit Eltern, Kindern und Schule. Die OGATA gestaltet den Nachmittag Ihres Kindes mit einem Team aus Erzieherinnen, Fachkräften und Sozialpädagoginnen. Dabei nutzt sie die Räumlichkeiten der Schule und den weitläufigen Schulhof mit dem, von den Kindern sehr geliebten, Wäldchen. Als Alternative zur Offenen Ganztagsschule bieten wir außerdem eine Betreuung von "8 bis 1".

Unter Betreuung finden Sie weitere nützliche Informationen zu den Betreuungszeiten, unseren Angeboten im Bereich Spiel & Freizeit und dem Mittagessen. Viel Spaß beim Stöbern!

​

OGATA Büro: 0281 20617809

OGATA Mobil: 0157 53416033

Erzieherinnen, Fachkräfte & Sozialpädagogen

IMG_0912.jpeg

Liebe Eltern,

bestimmt haben Sie sich während des Abholens Ihres Kindes schon gefragt, wer denn die neuen Gesichter sind. Nun möchten wir uns in diesem Rahmen, als einheitliches Team vorstellen. Zudem freuen wir uns sehr, über ihr vertrauen, dass wir Ihre Kinder betreuen.

Ihr Team der Offenen Ganztagsschule