LERNANFÄNGER 2024
Willkommen im Team Buttendicki

Liebe Eltern,

​

am 28. September 2023 können Sie ab 19.00 Uhr in der Turnhalle der GGS Am Buttendick einen ersten Eindruck unserer schulischen Arbeit bekommen. Lehrerinnen, OGATA Mitarbeiterinnen und der Vorsitzende des Fördervereins informieren Sie im Rahmen eines Elternabends für die Lernanfänger 2024 über Unterricht, Schulleben, Betreuung am Nachmittag und den Übergang vom Kindergarten in die Grundschule.

​

Wie geht es danach für Sie weiter?

​

Am 23., 24. und 25. Oktober finden die Schulanmeldungen im Schulleiterbüro statt. Bitte vereinbaren Sie vorab telefonisch unter 0281/53435 einen Termin im Sekretariat. Zur Anmeldung bringen Sie bitte Ihr Kind mit. Denken Sie außerdem an alle wichtigen Unterlagen (Nachweis der Masernimpfung, Geburtsurkunde des Kindes und die Anmeldeunterlagen der Stadt Wesel).

Die Bescheide erreichen Sie frühestens im Februar 2024. Nach den Osterferien erfahren Sie dann, ob unsere Schnupperschule wie gewohnt stattfindet. Eine Einladung zum ersten Elternabend vor den Sommerferien wird Sie per Post erreichen. Schauen Sie auch gerne auf unsere Website für aktuelle Informationen.